Fragen und Antworten

Was kostet eine Hochzeitseinladung?

Diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Es kommt vor allem auf das Design, auf die Stückzahl und auf das Papier an. Wichtig zu wissen:
INDIVIDUELLE DESIGNS HABEN IHREN PREIS!
Wenn ihr bereits vor unserem ersten Gespräch wisst, dass ihr für eure Hochzeitspapeterie (Save the Date Karten, Einladungskarten, Namenskärtchen, etc.) nicht viel Budget zur Verfügung habt, dann empfehle ich Anbieter mit fertigen Designentwürfen.

Einladungskarte
Quadratisch, 14x14cm, Klappkarte
Premium Papier 350g
100 Stück

Preis für Druck + Gestaltung = ca. € 250

Anmerkung: Materialien- und Druckkosten können sehr variieren. Die Preise für die Gestaltung bleiben für jede Stückzahl gleich!

Wie lange muss ich für mein Hochzeitsdesign einplanen bzw. wann kann ich mit ersten Entwürfen rechnen?

Plant genug Zeit ein für euer Hochzeitsdesign, denn dieses wird individuell für euch entworfen und soll natürlich am Ende perfekt sein.
Deshalb empfehle ich:


ca. 4 Wochen für Save the Date Karten
4-6 Wochen für Einladungen

Welche Papeterie gibt es?

Jedes Brautpaar ist individuell sowie auch die Papeterie.
Folgende Produkte sind gängig:


Save the Date Karten

Einladungen

Menükarten

Namenskärtchen

Weinetiketten

Sticker für Taschentücher

Kirchenheft

Sticker für Mehlspeisenboxen, Gastgeschenke

Sitzplan + Tischnummern

Beschreibungen für Fotobox, Spiele, Rätsel,…

Gästebuch

Dankeskarten

Wie läuft der Entwurfsprozess ab?

  1. Sendet mir per E-Mail (katharina@kreativesk.at) eure Anfrage.
  2. Anschließend vereinbaren wir einen Termin um eure konkreten Wünsche zu besprechen.
  3. Danach schicke ich euch eine grobe Kostenübersicht.
  4. Nach der Erstellung der Entwürfe schicke ich euch diese per E-Mail zur Ansicht. Danach entscheidet ihr euch für einen Entwurf bzw. schickt ihr mir eure Änderungswünsche.
  5. Wenn alles perfekt für euch ist, geht die Einladung in Druck und wir können mit den restlichen Papeterieprodukten fortfahren (wenn gewünscht)

Was hilft bei der Entscheidung des Hochzeitsdesigns?

Recherchiert zuallererst im Internet (Pinterest, Instagram und Co) oder in Zeitschriften und sammelt alle Ideen in einer Mappe/in einem Ordner am Handy oder Laptop. Welche Farbe könnt ihr euch gut vorstellen? Welche Deko passt zu euch? Wie wird der Blumenschmuck aussehen? Welche Farbkombinationen findet ihr harmonisch? Stöbert auf Hochzeits-Plattformen um euch ein Bild von allen Möglichkeiten zu machen.

Ich freue mich auf eure Anfragen!